Die Pusteblume beschränkt sich nicht nur darauf, ein Bio-Laden und Bistro zu sein, sondern wird von uns als Lebenseinstellung gelebt. Dem geben wir durch die hier beschriebenen Ausstellungen, Aktionen und besonderen Termine Ausdruck.


Aktiv für Klimaschutz

Unser Standort ist CO2-kompensiert

Wir suchen Dich!

Du suchst noch einen Ausbildungsplatz?

Wir bieten zwei Ausbildungsplätze zum 01.09. 2021

Was Dich erwartet:

- Ausbildung zum Naturkosteinzelhandelskaufmann/kauffrau in einem stark wachsenden Markt

-fundierte Kenntnisse in allen Warenbereichen mit Fokus auf Frische:

-Obst-und Gemüse, Käse, Wurst, Fleisch, Biodelikatessen

-tägliche Herstellung hauseigener Podukte, wie Frischkäse, Salate, Kuchen, Torten und Snacks

-Zusatzfortbildungen zu allen relevanten Themen

-Ernährungsberatung, Kosmetikberatung

-offener, herzlicher, engagierter Kontakt zu Team und Kunden

-viel Hintergrundwissen von A wie Agrarpolitik bis Z wie Zusatzstoffe

-individuelle Förderung Deiner Stärken

-nach erfolgreichem Abschluss bei uns, stehen Dir alle Biotüren offen, ob Marktleiter oder Aussendienstler bei Herstellern, alles ist möglich!

 

 

Interesse?

Ruf uns an oder komm einfach vorbei!

 

Franziska Wagner und Christiane Kaufmann erwarten Dich!

Febr.21: Bistro und Außenterasse noch geschlossen

Ende Februar 2021:

Liebe KundInnen und Kunden,

Leider verschiebt sich die Öffnung unserer Außenterasse coronabedingt immer wieder nach hinten, aber wir bieten natürlich Kuchen und Snacks zum Mitnehmen für zu Hause an.

Kaffee bieten wir nicht "to go" an, weil wir keine Einwegbecher verwenden möchten und das Pfandgeschirr noch auf sich warten lässt. drücken Sie uns allen die Daumen, dass wir bald wieder bei einer schönen Tasse Kaffee draußen die Sonne genießen dürfen!

Ihr Pusteblumenteam